Charakterisierung

Charakterisierung online üben

Onlineübungen für Deutsch sind gar nicht so einfach zu finden oder zu machen. Da es aber eh regnet, habe ich die Herausforderung angenommen und etwas für die Kids zusammengestellt.

Aber Achtung: insbesondere die ‚letzte‘ Übung mit den Formulierungsbeispielen ist mindestens ‚gewöhnungsbedürftig‘, da das Ergebnis nicht unbedingt eindeutig und daher auch für den Computer schwer zu bewerten ist. Trotzdem finde ich die Übung gut, da sich die Kinder mit den Formulierungen, die man bei einer Charakterisierung nutzen kann oder sollte, auseinandersetzen müssen. Dazu hätte ich gern mal Eure Meinung. Oder habt ihr andere und bessere Ideen, wie man es schafft, dass sich die Kinder mit ein bisschen Spaß mit den Charakterisierungen auseinandersetzen und sich die Formulierungsbeispiele merken??? Ich freu mich über Eure Rückmeldungen!!! 

VG & einen guten Endspurt in die Sommerferien.

nicoho

Kommentar verfassen

