Deutsch ist wie Fußball – nur leichter!

Deutsch ist wie Fußball
… nur leichter!

Textaufbau ist wie eine Fußballaufstellung ohne Text - quer -1200x630

Denn eine kluge Spielaufstellung beim Fußball ist komplexer als ein guter Textaufbau!

Es müssen 11 Spieler gemäß ihrer Fähigkeiten und Stärken positioniert und orchestriert werden. Und dann auch noch auf den Gegner abgestimmt. Und das 90 Minuten lang. Und, und, und, …. . Also, wer Fußball versteht, kann auch schöne Texte schreiben. Unglaublich, aber die Parallelen sind beeindruckend! Einfach mal ausprobieren.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s